Gänsemarsch
Drei Kamele auf großer Reise – Polizei fängt Tiere mit Karotten wieder ein

08.07.2017 | Stand 28.07.2023, 9:09 Uhr
−Foto: n/a

Für Aufregung auf den Kreisstraßen 25 und 26 im Bereich Schauenburg-Elmshagen (Landkreis Kassel in Nordhessen) sorgten am Mittwochnachmittag, 12. Februar, drei Kamele.

ELMSHAGEN/KASSEL Mehrere Autofahrer sahen die in unseren Breiten sehr ungewöhnlichen Verkehrsteilnehmer auf der Fahrbahn und meldeten sich bei umliegenden Polizeidienststellen in Baunatal, Wolfhagen und Fritzlar sowie der Leitstelle im Polizeipräsidium in Kassel.

Die Besatzungen mehrerer Funkstreifen des Polizeireviers Süd-West kümmerten sich um die Angelegenheit, lokalisierten die Tiere am Ortseingang von Elmshagen (Foto) und konnten schließlich auch den Betreiber einer Tierpension in Schauenburg ausfindig machen. Mit dem Verfüttern von Mohrrüben gelang es in gemeinsamer Aktion, die Tiere wieder unter Kontrolle zu bringen.

Zu Verkehrsunfällen kam es zum Glück nicht. Auch sonstige Schäden wurden bislang nicht gemeldet. Wie die drei Kamele es schafften, aus der Tierpension auszubücksen und diesen Ausflug zu unternehmen, ist derzeit noch nicht bekannt.

Regensburg