Die Polizei ermittelt
Drei Gartenhütten in Brand gesetzt

13.07.2020 | Stand 24.07.2023, 13:21 Uhr
−Foto: n/a

Wegen Brandstiftung ermittelt die Kriminalpolizei Hof nach dem Brand von drei Gartenlauben in einem Wohngebiet in der Nacht auf Montag, 13. Juli.

Rehau/Landkreis Hof. Gegen 4.15 Uhr erhielt die Polizei die Meldung, dass die drei nebeneinander stehenden Gartenhäuser im Bereich der Kornbergstraße brennen würden. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus dem Landkreis konnten das Feuer löschen, bevor es auf die benachbarten Wohnanwesen übergegriffen hatte. Trotzdem beschädigten die Flammen die Außenfassaden der angrenzenden Häuser. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro.

Die Brandfahnder der Kriminalpolizei Hof haben die Ermittlungen zur Ursache aufgenommen und gehen derzeit von einer vorsätzlichen Brandstiftung aus. Ob dabei ein Zusammenhang zu den jüngsten Bränden in Rehau besteht, ist Teil der intensiven Ermittlungsarbeit. Zeugen, die Hinweise zu Tat oder Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09281/ 704-0 mit der Kriminalpolizei Hof in Verbindung zu setzen.

Schwandorf