Täter erwischt
Drei Fahrzeuge zerkratzt

24.11.2019 | Stand 03.08.2023, 4:35 Uhr
−Foto: n/a

Ein 17-Jähriger wurde auf frischer Tat ertappt und seiner Mutter übergeben.

SCHWINDEGG Am Samstag, 23.11.2019, 15.39 Uhr, wurde die Polizei Mühldorf über Notruf verständigt, dass in Schwindegg gerade ein Mann von Passanten  in der Pappenhaimstraße festgehalten wird, der mehrere Fahrzeuge verkratzt hat. Beamte der Polizei Mühldorf rückten an und übernahmen den Mann. Es handelte sich um einen 17-jährigen Jugendlichen aus dem Landkreis Mühldorf, der angeblich auf der Fahrbahn ein Stück Draht gefunden und angeblich völlig unmotiviert drei dort abgestellte Fahrzeuge mit diesem zerkratzt hatte. Bei den Geschädigten handelte es sich um zwei Firmen- und ein Privatfahrzeug, wobei Schäden in Höhe von knapp 2.000 Euro entstanden waren. Der junge Mann, der nun mit einer Anzeige wegen mutwilliger Sachbeschädigung rechnen muss, wurde im Anschluss an seine verständigte Mutter übergeben.

Mühldorf a.Inn