Führungen
Doppeltes Glück für „doppeltes Lottchen“

11.07.2017 | Stand 21.07.2023, 7:59 Uhr
−Foto: n/a

Gewinner des Bilderrätsels beim Tag der offenen Tür im Neuen Rathaus sind ermittelt.

Im Rahmen des Tags der offenen Tür, der am 20. Mai anlässlich des 25-jährigen Bestehens des Neues Rathauses gefeiert wurde, hat die Stadt Deggendorf die Bürgerinnen und Bürger zum Mitmachen bei einem Bilderrätsel eingeladen, ihr Glück zu versuchen und einen von 10 Preisen zu gewinnen.

Hilfestellung beim Ausfüllen der Fragen rund um das Rathaus bekamen die Teilnehmer bei einer der begehrten und gut besuchten kostenlosen Führungen durch das Neue Rathaus. Aber auch auf eigene Faust konnte man an diesem Tag das Neue Rathaus erkunden.

Das schöne Wetter an diesem Tag lockte sehr viele Besucher ins Rathaus. Nicht Alle versuchten ihr Glück, aber 351 Bilderrätsel wurden ausgefüllt und abgegeben. Aus den 293 richtig abgegebenen Fragebögen wurden nun die Gewinner gezogen und 10 Preise fanden einen neuen Besitzer. Die Gewinner wurden letzte Woche schriftlich über ihren Gewinn informiert.

Neben dem Bilderrätsel konnte man auch im Foyer beim Glücksrad tolle Preise gewinnen und es bildete sich zeitweise eine lange Schlange an Wartenden, die einen der vielen Sofortgewinne erhalten wollten.

Einen der Hauptgewinne konnte die Familie Kreilinger in Empfang nehmen. Die süßen Zwillinge Lilli und Leni hatten ein „glückliches Händchen“ und erdrehten am Glücksrad für ihre Eltern Tobias und Stefanie Kreilinger neben einem Gedichtband von Harry Bauer noch zwei Eintrittskarten ins Kulturzelt während des Donaufestes.

Das umfangreiche und bunte Programm lockte nicht nur Deggendorfer Bürgerinnen und Bürger an. Wenn man noch Preise für die weiteste Anreise vergeben könnte, so hätten sich eine Besucherin aus Nettetal in Nordrhein-Westfalen mit rund 700 km oder ein Besucher aus dem österreichischen Kufstein mit rund 240 km einen solchen Sonderpreis verdient! 

Deggendorf