Unfall am Montagmorgen blockiert die Wittstraße
Doppelter Komplettschaden im Berufsverkehr

11.07.2017 | Stand 25.07.2023, 0:28 Uhr
−Foto: Foto: Sobolewski

Zu einem Unfall auf der Wittstraße in Landshut ist es am Montagmorgen gekommen. Der Verkehr staute sich über einen längeren Zeitraum.

LANDSHUT In der Wittstraße stießen am Montagmorgen auf Höhe der Einfahrt zur Grieserwiese beim ehemaligen Wachgebäude kurz vor 8.30 Uhr zwei Autos zusammen. Durch den Aufprall schleuderte ein Wagen auf den Gehsteig gegen einen Laternenmasten, das zweite Fahrzeug blieb fahr- und manövrierunfähig auf der Fahrbahn liegen.

Beide Fahrer konnten die Fahrzeuge noch selbst verlassen. Sie wurden jedoch beide vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Sie waren – wurde der Feuerwehr mitgeteilt – nicht zu schwer verletzt. Durch die Feuerwehr wurde die Unfallstelle weiträumig abgesichert. Um den Verkehrsfluss im Berufsverkehr einigermaßen am Laufen zu halten, wurde für jede Richtung jeweils eine Fahrspur abgegrenzt.

Trotzdem konnten die Verkehrsbehinderungen damit nicht vollends verhindert werden. Auch die Hauptzufahrt zur Grieserwiese musste gesperrt werden. Nachdem beide Fahrzeuge schließlich abgeschleppt wurden, reinigte die Feuerwehr die Fahrbahn. Nach rund 90 Minuten war die Wittstraße wieder komplett für den Verkehr befahrbar. Zu Unglücksursache und Sachschaden ermittelt die Polizei.

Landshut