Aus dem Polizeibericht
Dieser Streich ging nach hinten los

27.04.2019 | Stand 28.07.2023, 19:17 Uhr
−Foto: n/a

Es war aber auch eine ziemlich dumme Idee ...

BURGKIRCHEN. Einen üblen Streich erlaubte sich ein 15-jähriger Burgkirchner in der Nacht von Freitag auf Samstag. Um seine Ex-Freundin zu ärgern, rief er gegen 00:30 Uhr beim Notruf der Feuerwehr an, um ein Feuer an deren Wohnadresse im Ortsteil Gendorf zu melden. Die Feuerwehr rückte daraufhin mit vier Einsatzfahrzeugen und ca. 25 Mann an. Zudem wurde der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen alarmiert. Die Rettungskräfte konnten allerdings vor Ort keinen Brand feststellen.

Der Mitteiler konnte daraufhin schnell ermittelt werden. Als eine Polizeistreife vor dessen Haustüre stand, zeigte er sich sofort geständig. Nichtsdestotrotz hat dieser Streich für ihn nun weitreichende Folgen. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen Missbrauch von Notrufen. Zudem wird er für die entstandenen Kosten des Einsatzes aufkommen müssen.

Altötting