Reinigungsarbeiten
Dieseltank eines Sattelzuges aufgerissen – Autobahn musste gesperrt werden

08.07.2017 | Stand 02.08.2023, 7:42 Uhr
−Foto: Foto: Tobias Grießer

Nachdem der Dieseltank eines Sattelzug aufgerissen worden war, trat Diesel aus, für die Reinigungsarbeiten musste die Autobahn A93 in Fahrtrichtung Hochfranken komplett gesperrt werden

A93/REGENSBURG Am Mittwoch, 5. März, fuhr gegen 16.20 Uhr ein 44-Jähriger mit einem Sattelzug auf der Autobahn A3 von Passau kommend kurz vor dem Autobahnkreuz Regensburg den Zubringer zur A93 in Richtung Hochfranken. Auf dem Zubringer überfuhr der Sattelzug einen unbekannten Gegenstand. Dadurch wurde der Dieseltank aufgerissen und Diesel konnte austreten. Der Fahrer blieb zwischen der Ab- und Einfahrt Kumpfmühl auf dem Standstreifen stehen. Es flossen rund 300 Liter Diesel auf die Fahrbahn, welche durch den nachfolgenden Verkehr bis zur Anschluss-Stelle Königswiesen verteilt wurden.

Die Fahrbahn der Autobahn A93 musste für 1,5 Stunden zur Reinigung komplett gesperrt werden, ehe der line Fahrstreifen wieder freigegeben werden konnte. Die Absperrmaßnahmen übernahm die Autobahnmeisterei. Vor Ort eingesetzt war die Feuerwehr Pentling. Auch der Zubringer zur A93 in Richtung Weiden musste gesperrt werden. Hier waren die Reinigungsarbeiten erst gegen 22 Uhr beendet. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Regensburg