Mit Wärmebildkamera auf Tätersuche
Dieseldieb mit geklauten Fahrrädern unterwegs

02.03.2019 | Stand 03.08.2023, 12:08 Uhr
−Foto: Foto: Michaela Bechinie/123rf.com

Da hatte der Dieb in Marklkofen wohl die Rechnung ohne einen aufmerksamen Jäger gemacht. Der überraschte ihn auf frischer Tat und informierte sofort die Polizei.

MARKLKOFEN Freitagnacht konnte ein Jäger eine verdächtige Person auf einer Baustelle erkennen, die offensichtlich gerade Diesel aus einer Baumaschine abzapfte. Der wachsame Bürger verständigte daraufhin sofort die Polizei. Bei der Festnahme des Täters konnte der Jäger die Polizeikräfte mit seiner Wärmebildkamera unterstützen. Eine anschließende Durchsuchung des Transportfahrzeugs des Diebes führte zum Auffinden einiger Fahrräder, bei denen es sich augenscheinlich um Diebesgut handelt. Die Fahrräder konnten bislang noch keinen rechtmäßigen Eigentümern zugeordnet werden und befinden sich nun bei der Polizeiinspektion Dingolfing.

Hinweise zu weiteren Dieseldiebstählen und den entwendeten Fahrrädern bitte an die Polizeiinspektion Dingolfing unter der Telefonnummer 08731/3144-0.

Dingolfing-Landau