Der Polizeibericht aus Kelheim
Diebstähle und ein Unfall bei Riedenburg

07.07.2017 | Stand 02.08.2023, 9:00 Uhr
−Foto: n/a

Ein Unfall mit hohem Sachschaden hat sich am Dienstagmittag bei Riedenburg ereignet. Lesen Sie den Polizeibericht der Polizeiinspektion Kelheim.

LANDKREIS KELHEIM Hier der Pressebericht der Polizeiinspektion Kelheim vom 10. Juli 2013; nicht enthalten sind ein Vespa-Fahrer, der an einem Lkw hängen geblieben ist und dabei schwer verletzt wurde, eine unehrliche Kelheimerin, die ihre Bekannte in stationärer Behandlung betrogen hat sowie ein Wut-Vorfall auf einem Parkplatz in Kelheim. Nicht zu vergessen die zwei 14jährigen Mädchen, die in Abensberg dringend Kosmetika brauchten.

Kraftrad aus versperrtem Schuppen gestohlen

NEUSTADT AN DER DONAU, OT SCHWAIG (LKRS. KELHEIM): Unbekannter Täter bricht Schuppen auf und entwendet einen Motorroller der Marke Yamaha.

In der Zeit von Montag, 21.00 Uhr, bis Dienstag, 06.30 Uhr, hebelte ein bisher unbekannter Täter in Schwaig in der Gadener Straße an einem Schuppen ein Vorhängeschloss auf. Aus dem Schuppen entwendete der Täter einen Motorroller der Marke Yamaha mit dem Originalschlüssel, welcher im Schuppen versteckt war und vom Täter gefunden wurde. Der Roller hat einen Zeitwert von 2000 Euro. Noch am gestrigen Dienstag konnte der Roller in Tatortnähe vom Besitzer wieder aufgefunden werden.

Zeugenhinweise hinsichtlich eines Rollerfahrers, welcher am gestrigen Dienstag tagsüber mit dem Roller der Marke Yamaha, Typ Majestic, Farbe Silber,  im Bereich Schwaig, eventuell ohne Schutzhelm, herumfuhr, werden an die Polizeiinspektion Kelheim, Tel. 09441-50420,  erbeten.

Verkehrsunfall mit zwei Verletzten

RIEDENBURG, OT  GLEISLHOF (LKRS. KELHEIM): Pkw-Fahrerin übersieht vorfahrtsberechtigten Kleintransporter, weshalb es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kommt. Beide Fahrzeugführer werden leicht verletzt.

Am Dienstag, um 12.00 Uhr, fuhr in der Gleislhofstraße eine 53jährige Riedenburgerin mit ihrem Pkw Richtung ortsauswärts in die vorfahrtsberechtigte Burgstraße ein. Zur selben Zeit fuhr auf der vorfahrtsberechtigten Burgstraße ein 70jähriger Riedenburger mit seinem Kleintransporter Richtung Riedenburg. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Durch den Aufprall wurde der Kleintransporter nach links in den Graben geschoben und der Pkw der Riedenburgerin auf die Gegenfahrbahn geschoben. Bei dem Zusammenstoß erlitten beide Personen leichte Verletzungen. Die Frau wurde mit dem Rettungsdienst in die Goldbergklinik verbracht, der Mann begab sich selbst in ärztliche Behandlung. An den Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 45 000 Euro.

Mieterin entwendet bei Auszug aus Wohnung Mikrowellenherd

NEUSTADT AN DER DONAU, OT BAD GÖGGING (LKRS. KELHEIM): Mieterin wird Wohnung gekündigt da sie Miete nicht bezahlt. Beim Auszug entwendet sie zudem den Mikrowellenherd des Vermieters.

Am Dienstag erstattete eine 42jährige Frau aus Bad Gögging bei der Polizeiinspektion Kelheim Anzeige gegen ihre ehemalige Mieterin, eine 53jährige Frau aus Bad Gögging. Die Vermieterin gab an, das die 53jährige von 17.06.2013 - 01.07.2013 ein Zimmer ihrer Pension angemietet hatte. Die Miete in Höhe von 260 Euro bezahlte die Frau jedoch nicht, weshalb ihr gekündigt wurde. Bei der Überprüfung der Wohnung stellte die Vermieterin fest, dass die 53jährige beim Auszug einen Mikrowellenherd mitgenommen hatte, welcher aber zum Inventar der Wohnung gehört hatte. Wert 50 Euro. Bei der Anzeigenerstattung gab die Vermieterin weiter an, dass ihr am 21.06.2013, in der Zeit von 10.30 Uhr bis 11.30 Uhr, in ihrer Pension ihre Geldbörse gestohlen wurde. Aufgrund der nun bekannten Vorfälle mit der 53jährigen Frau war sich die 42jährige sicher, dass ihr die 53jährige auch ihre Geldbörse gestohlen hatte. In der Geldbörse waren damals 80 Euro.

Ladendiebstahl

KELHEIM: In Baumarkt verschiedene Artikel im Gesamtwert von 65 Euro gestohlen.

Am Dienstag beobachteten Beschäftigte eines Baumarktes in der Schäfflerstraße einen Kunde, als dieser verschiedene Artikel in einen Einaufskorb legte. Als der Kunde dann wohl dachte, dass ihn niemand beobachten würde, hob er den Einkaufskorb über eine Wand und deponierte diesen dort für eine spätere Abholung. Die Beschäftigten des Baumarktes beobachteten den Abstellplatz des Einkaufskorbes. Um 20.30 Uhr kam dann der Kunde tatsächlich zurück und wollte den Korb mit den gestohlenen Artikeln entwenden. Der Mann, ein 52jähriger Kelheimer, wurde von den Beschäftigten festgehalten und Polizeibeamten übergeben. Gegen  den Mann wurde Anzeige wegen Ladendiebstahl erstattet.

Kelheim