Und das während der Öffnungszeit
Diebe versuchen mehrere TV-Geräte mitgehen zu lassen

21.11.2017 | Stand 04.08.2023, 1:28 Uhr
−Foto: n/a

Am vergangenen Donnerstag, 16. November, drangen mehrere Diebe in ein Elektrogeschäft in Pocking ein und wollten mehrere TV-Geräte stehlen.

Während der Öffnungszeit drangen Diebe in ein Lager eines Elektrogeschäftes an der Füssinger Straße ein und stahlen daraus mehrere TV-Geräte. Durch Zufall bemerkte ein Angestellter den Vorfall. Der Angestellte befand sich gerade außerhalb des Geschäftes beim Rauchen. Dort konnte er plötzlich sehen, wie mehrere Personen ein TV-Gerät zur Unterführung an der B12 schleppten.

Gedankenschnell verfolgte der Angestellte mit einem weiteren Mitarbeiter die Männer. Als die bemerkten, dass sie verfolgt werden, ließen sie die Elektronikgeräte zurück und flohen. Die Mitarbeiter konnten mehrere TV-Geräte wieder ins Lager zurückbringen.

Die Angestellten überprüften danach den Bestand und mussten feststellen, dass schließlich ein TV-Gerät fehlte. Die Diebe erbeuteten einen hochpreisigen Fernseher in Wert von einigen tausend Euro. Die Polizei wurde verständigte und die Beamten nahmen einen Einbruch auf.

Es stellte sich nämlich heraus, dass die Täter dreist vorgegangen waren und noch während der Öffnungszeit, etwa zwischen 17.30 und 18.30 Uhr über eine Brandschutztüre in den Fachmarkt eindrangen. Zu den Dieben konnten die Mitarbeiter keine Beschreibung liefern. Einen Hinweis gibt es aber zum Täterfahrzeug. Die Einbrecher waren demnach mit einem Pritschenwagen mit einem österreichischen Kennzeichen aus dem Bezirk Ried unterwegs.

Die Polizei sucht Zeugen der Tat. Wer kann nähere Angaben zu einem solchen Fahrzeug bzw. den Nutzern machen? Die Polizeistation Pocking bearbeitet den Fall und ist unter der 08531/905860 zu erreichen.

Passau