Werkzeug geklaut
Diebe scheitern an Autoanhänger – die Polizei sucht Zeugen

11.01.2019 | Stand 31.07.2023, 20:20 Uhr
−Foto: n/a

Auf einen Autoanhänger samt des darauf stehenden Audi, der in den letzten Tagen in Unterkotzau abgestellt war, hatten es unbekannte Täter abgesehen. Nachdem ein Diebstahl misslang, schlugen sie die Seitenscheibe ein und nahmen Werkzeug im Wert von 500 Euro mit.

HOF Der Anhänger mit dem Audi A4 war seit Montag, 7. Januar, in der Hermann-und-Bertl-Müller-Straße abgestellt. Am Donnerstag, 10. Januar, fand ihn der Besitzer mit eingeschlagener Seitenscheibe vor. Der Versuch der Täter, den Anhänger an ein mitgebrachtes Zugfahrzeug anzukoppeln, um beide Fahrzeuge zu stehlen, scheiterte offenbar aufgrund technischen Versagens des Stützrades. Letztlich begnügten sie sich mit der Mitnahme verschiedener Werkzeuge, zweier Auffahrschienen und Spanngurten im Wert von rund 500 Euro. Der Sachschaden wird auf circaa 250 Euro beziffert.

Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. Wer hat in dieser Woche Personen gesehen, die sich an dem Anhänger, der in der Zufahrtsstraße zur Firma Dachser abgestellt war, zu schaffen machten? Hinweise bitte an die Kripo Hof unter der Telefonnummer 09281 /704-0.

Schwandorf