Einbruchdiebstähle in Kindergärten
Diebe in Fridolfing und Kirchanschöring am Werk

10.07.2017 | Stand 02.08.2023, 18:53 Uhr
−Foto: n/a

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag drang ein bisher unbekannter Täter in den katholischen Kindergarten in der Achenstraße in Fridolfing und in den Kindergarten Kirchanschöring ein.

LAUFEN Hierzu hebelte der Täter eine Terrassentüre des Kindergartens auf. Im Objekt wurde noch eine versperrte Bürotür aufgehebelt.

Entweder wurde der Täter bei der weiteren Tatausführung gestört oder er ließ von seinem weiteren Vorhaben ab, so dass kein Entwendungsschaden entstanden ist. Der Sachschaden beträgt ca. 500 Euro.

Noch in der gleichen Nacht dürfte derselbe Täter den Kindergarten in Kirchanschöring heimgesucht haben. Hier hebelte der Täter ein Fenster zur Turnhalle des Kindergartens auf.

Aus einem Büro entwendete er dann 2 kleinere Möbeltresore mit Bargeld. Während der Sachschaden hier ca. 300 Euro beträgt, beläuft sich der Entwendungsschaden auf ca. 1.000 Euro.

Hinweise an die PI Laufen unter der Telefonnummer 08682/89880 erbeten.

Berchtesgadener Land