Schmuck
Diebe auf Einbruchstour

11.07.2017 | Stand 01.08.2023, 13:22 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntag, den 4.12.2016, wurde in der Zeit von ca. 11.30 Uhr bis 21 Uhr, in drei Wohnanwesen im Bereich Thurmansbang und Riedlhütte eingebrochen.

THURMANNSBANG/RIEDLHÜTTE Nach ersten Ermittlungen nutzten die Täter in allen drei Fällen die Abwesenheit der Bewohner für ihre Einbrüche aus. Sie verschafften sich meist durch Aufhebeln von Fenstern Zugang zu den verlassenen Räumlichkeiten. Diese wurden dann nach Schmuck, Bargeld, oder anderen Wertgegenständen durchsucht.

Den Tätern dürften hierbei Bargeld und Wertgegenstände in Höhe eines niedrigen fünfstelligen Betrages in die Hände gefallen sein. Fahndungsmaßnahmen, auch unter Einbeziehung der benachbarten Dienststellen, sowie Spurensicherungsmaßnahmen durch die Fachdienststellen der KPI Passau wurden eingeleitet. Die Taten dürften im „Phänomenbereich“ der Tageswohnungseinbrüche anzusiedeln sein. Sachdienliche Hinweise werden an die PI Grafenau unter Tel. 08552/9606-0 erbeten.

Regen