Der Cup bleibt in Straubing
Die Tigers krallen sich den Gäubodenvolksfest-Pokal

06.07.2017 | Stand 27.07.2023, 0:39 Uhr
−Foto: n/a

Die allgemeine Feierlaune krönen die Straubing Tigers noch mit einem Sahnehäubchen: Mit 3.2nach Penalty-Schießen besiegen die Straubinger Eishockey-Cracks am Sonntagabend die Augsburg Phanter und sichern sich damit Platz 1 im Gäubodenvolksfestcup.

STRAUBING Das Spiel der gegnerischen Raubkatzen nahm gleich von Anfang an Fahrt auf. Breits nach fünf Minuten konnten die Tigers den ersten Treffer erzielen und setzten zwei Minuten später gleich noch ein Tor drauf. Die beiden Torschützen: Lewis und Germyn.

Im recht ruppig geführten zweiten Spielabschnitt passierte sonst nicht viel berichtenswertes. Erst nach der zweiten Pause gab es wieder Bewegung auf der Anzeigetafel. Mit zwei Treffen konnten die Phanter ausgleichen, so dass die Entscheidung im Penaltyschießen fallen musste. Das entschieden die Tigers dann für sich und sicherten sich damit den Turniersig.

Platz drei geht an Klagenfurth, die Österreicher rangen den Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg ein 5:4 ab und stiegen damit noch aufs “Stockerl”

Straubing-Bogen