Geklaut
Die Straubinger Polizei ermittelt zu mehreren Fahrraddiebstählen

12.07.2020 | Stand 24.07.2023, 13:28 Uhr
−Foto: n/a

Mehrere Fahrraddiebstähle ereigneten sich am Samstag, 11. Juli, in Straubing.

Straubing. Gegen 14 Uhr brachen zwei circa 35 Jahre alte Täter das Fahrradschloss eines in der Pandurengasse abgestellten Mountainbikes auf und flüchteten mit diesem. Eine Zeugin konnte dies beobachten und versuchte noch, die Täter aufzuhalten, was ihr aber nicht gelang. Ein Täter trug zur Tatzeit einen Jogginganzug und ein schwarzes Cap, vom anderen liegt keine Beschreibung vor. Das Mountainbike hatte einen Wert von circa 650 Euro.

Gegen 13.50 Uhr versuchte ein circa 30 Jahre alter Täter ein Fahrrad aus einer Garage in der Mittleren Bachstraße zu stehlen. Der Eigentümer des Rades konnte ihn bei seinem Diebstahlsversuch jedoch beobachten und sprach ihn an. Der unbekannte Täter flüchtete mit dem bereits entfernten Fahrradschloss, das Fahrrad ließ er zurück. Er war circa 1,75 Meter groß und schlank und trug schwarze Trainingskleidung.

In der Zeit von 19.15 bis 19.45 Uhr entwendete ein unbekannter Täter das Fahrrad einer 14-Jährigen aus Straubing. Dieses war am Hirschberger Ring vor einem Verbrauchermarkt abgestellt und nicht versperrt. Das Rad hatte einen Wert von circa 200 Euro.

Hinweise auf die Täter erbittet die PI Straubing unter der Telefonnummer 09421/ 868-0.

Straubing-Bogen