Donnerstag, 14. Oktober
Die Polizei meldet heute

05.07.2017 | Stand 27.07.2023, 11:05 Uhr

Aktueller Polizeibericht aus dem Landkreis Regen

LANDKREIS REGEN Einbruch in Geschäft am Kirchplatz in Regen

Unbekannte Täter schlugen am Mittwoch, gegen 23.00 Uhr, die Schaufensterscheibe eines Geschäftes mit einer roten Dachpfanne ein. Aus dem dahinter liegenden Lagerraum wurde ein Rechner, Aufschrift auf dem Gehäuse „Chieftech“, im Wert von 1000 Euro entwendet. Anwohner hörten eine lauten Knall, als die Scheibe eingeschlagen wurde. Der Sachschaden beträgt ca. 1000 Euro. Wer hat in dieser Nacht Beobachtungen gemacht. Hinweise bitte an die Polizeiinspketion Regen.

Verkehrsunfallflucht in Regen

Am Mittwoch, 13. Oktober, wurde im Zeitraum von 07.30 Uhr bis 12.30 Uhr, ein in Regen, Böhmerwaldstraße geparkter silberner Audi angefahren. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Es konnte festgestellt werden, dass es sich dabei um ein rotes Fahrzeug handelt. Am geparkten Pkw entstand ein Schaden von ca. 2000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Regen, T: 09921/94080.

Pkw über Böschung

Am 13.10.10, gg. 13.00 h, fuhr ein 21jähriger Pkw-Fahrer aus dem Gem.-Bereich Arnbruck mit seinem Pkw auf der Staatsstr. von Langdorf i. R. Bodenmais. Bei Waldmann geriet der Fahrer verm. aufgrund Unaufmerksamkeit nach rechts auf das Bankett. Dabei verriß er das Lenkrad, so dass er die Kontrolle über seinen Wagen verlor und nach rechts von der Fahrbahn abkam und über die Böschung fuhr. Dort kam er nach etwa 25 Metern zum Stehen. Bei dem Unfall wurde der Fahrer verletzt und deshalb ins KKH Zwiesel verbracht. An seinem Pkw, der abgeschleppt werden musste, entstand Schaden in Höhe von rund 2500,- Euro.

In Gegenverkehr geschleudert

Nachdem ein 22-jähriger Zwiesel ein Auffahrunfall gerade noch vermeiden konnte, schleuderte er anschließend in ein entgegenkommendes Fahrzeug. Ein Pkw-Fahrer aus Gedern wollte gestern gegen 12.40 Uhr auf der Dr.-Schott-Straße nach links zu den Schott-Arkaden abbiegen. Der nachfolgende Zwiesler bemerkte den Vorgang zu spät, legte eine Vollbremsung hin und konnte dadurch einen Aufprall verhindern. Beim Bremsvorgang starb der Motor ab. Nach dem Neustart fuhr der Zwieseler mit quietschenden Reifen links an dem wartenden Pkw vorbei, geriet dabei ins Schleudern und prallte in einen entgegenkommenden Pkw. Dieses Auto wurde von einer Frau aus Zwiesel gesteuert. Bei dem Zusammenstoß wurde niemand verletzt. Die beiden unfallbeteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es ist ein geschätzter Gesamtschaden von 4 500 Euro entstanden.

Beim Einbiegen aufgefahren Eine Frauenauerin wollte gestern gegen 18.05 Uhr in Frauenau von der Badstraße nach links in die Hauptstraße einbiegen. Verkehrsbedingt musste sie anhalten. Ein dahinter folgende Autofahrerin, ebenfalls in Frauenau wohnhaft, beabsichtigte nach rechts in die Hauptstraße einzufahren. Offensichtlich hatte die Rechtsabbiegerin die verbleibenden Fahrbahnbreite unterschätzt und stieß mit der linken Frontpartie gegen den rechten Heckbereich des wartenden Fahrzeugs. Der Schaden an den Fahrzeugen beträgt ca. 2 000 Euro. 

Regen