Hunger wurde gestillt
Die Polizei, Dein Freund und Pizza-Lieferant ...

11.07.2017 | Stand 20.07.2023, 16:15 Uhr
−Foto: n/a

Der 46-jährige Fahrer eines Pizza-Lieferservice fuhr am frühen Samstagmorgen, 29. April, mit seinem Passat in Gaggenau (Baden-Württemberg) auf der Waldstraße in Richtung Kantstraße. An der Kreuzung Bismarckstraße missachtete der Pizzafahrer die Vorfahrt eines von rechts kommenden Arzneimittel-Kurierdienstes, der mit seinem Mercedes-Sprinter auf der Vorfahrtsstraße fuhr.

GAGGENAU Die beiden Fahrzeuge trafen sich heftig in der Kreuzungsmitte und schleuderten gegen einen Ampelmast und eine Straßenlaterne. Sowohl der Passat-Fahrer als auch der 23-jährige Fahrer des Sprinters wurden schwer verletzt und mussten ins Krankenhaus Rastatt eingeliefert werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 20.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Ein Techniker kümmerte sich um die blank liegenden Kabel der Ampelanlage.

Auch der Hunger der Pizza-Besteller konnte gestillt werden. Für die Übergabe der zwar durchgeschüttelten, aber dennoch zum Verzehr geeigneten Pizzas sorgten die unfallaufnehmenden Polizeibeamten. 

Regensburg