Drei Fälle angezeigt
Die Kripo ermittelt zu Autoaufbrüchen in Regensburg

20.11.2017 | Stand 31.07.2023, 11:25 Uhr
−Foto: n/a

Im Zeitraum von Samstag, 18. November, bis Montag, 20. November, wurden in Regensburg drei Pkw aufgebrochen, die in der Bayerwaldstraße, in der Andreasstraße sowie An der Irler Höhe abgestellt waren.

REGENSBURG In der Zeit von Samstag, gegen 20 Uhr, bis Montag, gegen 8 Uhr, schlug ein Unbekannter bei einem in der Andreasstraße geparkten weißen Skoda eine Fensterscheibe ein und entwendete daraus eine hochwertige Sonnenbrille. Im etwa gleichen Tatzeitraum beschädigte ein Täter die Fensterscheibe eines in der Bayerwaldstraße abgestellten schwarzen Daimler und bediente sich einer Fotoausrüstung im Wert eines niedrigen vierstelligen Betrages, die im Fahrzeuginneren abgelegt war. Bei einem schwarzen Pkw, VW Passat, der An der Irler Höhe abgestellt war, wurde ebenfalls eine Seitenscheibe beschädigt und zwei Sonnenbrillen entwendet. An den drei Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von knapp 2.000 Euro.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 0941/ 506-2888.

Regensburg