Kontrollen
Die Ingolstädter Polizei verzeichnet wieder mehrere Alkohol- und Drogenfahrten

10.07.2017 | Stand 31.07.2023, 12:36 Uhr
−Foto: n/a

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 12. auf 13. Oktober, zog die Polizei Ingolstadt drei Autofahrer unter Alkohol- bzw. Drogeneinfluss aus dem Verkehr.

INGOLSTADT Am Mittwoch um 22.30 Uhr wurde ein 56-jähriger Fiatfahrer aus Ingolstadt in der Hegnenbergstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen, bei der die Beamten beim Fahrer Alkoholgeruch feststellten. Ein Alkoholtest erbrachte einen Wert von knapp über 0,8 Promille. Der Ingolstädter musste sein Auto stehen lassen. Ihn erwartet ein Bußgeld und ein Monat Fahrverbot.

Am Donnerstag gegen 0.05 Uhr fiel einer Polizeistreife die unsichere Fahrweise eines 57-jährigen Mercedesfahrer Manching auf. Der Manchinger befuhr die Münchener Straße in Schlangenlinien und kam auch immer wieder auf die Gegenfahrbahn. Außerdem bremste er seinen Pkw mehrmals ohne jeglichen Grund stark ab. Als die Beamten dem Mercedesfahrer das Anhaltesignal gaben, fuhr dieser gegen eine Bordsteinkante. Bei einem Alkoholtest brachte es der Fahrer zwar nur auf einen Wert von knapp über 0,3 Promille, aber aufgrund der extremen Ausfallerscheinungen musste er sich dennoch einer Blutentnahme unterziehen. Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Nur 15 Minuten später wurde in der Theodor-Heuss-Straße ein 26-jähriger Audifahrer aus Münchsmünster kontrolliert, bei dem die Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen feststellten. Ein Vortest verlief positiv und erhärtete somit den Verdacht des Drogenkonsums vor der Fahrt. Der 26-Jährige musste sein Auto stehen lassen und sich einer Blutentnahme unterziehen. In erwartet ein Bußgeld und ein Fahrverbot.

Kelheim