Für einen guten Zweck
Die Hülser Pilgerradler machen Station in Kelheim

05.09.2018 | Stand 28.07.2023, 22:36 Uhr
−Foto: n/a

Die Hülser Pilgerradler sind wieder unterwegs – 1.000 Kilometer strampeln für den guten Zweck. 2016 kamen 13.000 Euro an Spenden zusammen, die unter anderem einer Mädchenschule in Afghanistan oder der Philipp-Lahm-Stiftung zugutekamen.

LANDKREIS KELHEIM In diesem Jahr führt die Tour von Marl (NRW) über das Kloster Weltenburg bis zum Kloster St. Josef in Neumarkt, Etappe 9 am Mittwoch, 12. September, geht von Schwandorf über Burglengenfeld und an Regensburg vorbei nach Kelheim. Und überall, so hoffen die Radler, finden sich Menschen, die ihre Aktion mit einer Spende unterstützen. Dabei gilt das Motto: Viele kleine Steine ergeben auch einen großen Berg. Gesammelt wird in diesem Jahr unter anderem für eine Kinderklinik und die Neven-Subotic-Stiftung. Letztere sorgt dafür, dass zum Beispiel in wasserarmen Gebieten in Afrika Brunnen gebaut werden, damit die Kinder zur Schule gehen können und nicht stundenlang Wasser schleppen müssen – und damit sie und ihre Familien in ihrer Heimat eine Perspektive haben.

Gastradler sind herzlich eingeladen, an der Etappe ganz oder teilweise teilzunehmen. Interessenten sollten sich unter der Telefonnummer 0151/ 22617071 bei einem Tour Organisator anmelden.

Kelheim