Ermittlungserfolg der Kripo Landshut: 1,4 Kilogramm Amphetamin sichergestellt
Die Betäubungsmittel lagen im Gefrierfach

08.07.2017 | Stand 13.09.2023, 1:33 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstag, 1. April, stellten die Beamten der Kripo Landshut in der Wohnung eines 25-jährigen Mannes aus dem Landkreis Landshut rund 1,4 Kilogramm Amphetamin sicher. Das Mann hatte die Betäubungsmittel im Gefrierfach des Kühlschrankes deponiert. Gegen den 25-Jährigen wurde Haftbefehl erlassen.

GEISENHAUSEN Bei einer Durchsuchung stellen die Beamten der Kripo Landshut in der Wohnung des 25-Jährigen die rund 1,4 Kilogramm Amphetamin sicher. Ersten Ermittlungen zufolge hat der Mann die Betäubungsmittel im Internet bestellt und dann an seine Abnehmer weiterverkauft. Das Amphetamin hatte der 25-Jährige im Gefrierfach seines Kühlschrankes deponiert. Das sichergestellte Rauschgift war größtenteils schon portionsweise zum Weiterverkauf abgepackt.

Die Kripo Landshut hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen. Der 25-jährige Mann wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Landshut am Mittwoch, 2. April, einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Landshut vorgeführt, welcher Haftbefehl erließ. Der Mann wurde in einen Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Ermittlungen der Kripo Landshut dauern an.

Landshut