Großeinsatz der Feuerwehr
Dicke Rauchwolken im City Center Landshut!

17.01.2019 | Stand 01.08.2023, 12:49 Uhr
−Foto: Foto: Alexander Schmid

Feueralarm im City Center Landshut: Nach ersten Informationen soll es am Donnerstagmorgen in einem Kinosaal im CCL zu einer starken Rauchentwicklung gekommen sein. Die Feuerwehr musste anrücken.

LANDSHUT Nach Angaben eines Reporters vor Ort kam es am Donnerstagvormittag zu Rauchentwicklung im Kino im City Center Landshut. Fünf Löschzüge sind im Einsatz, darunter auch Atemschutzträger. Gefahr für Personen besteht nicht. Die Tunneleinfahrt Wittstraße ist laut Polizeiangaben derzeit gesperrt. Laut Auskunft der Polizei ist es im Vorraum des Kinopolis, dort, wo sich auch das Lokal „35 mm“, befindet, zu einer „massiven Rauchentwicklung“ gekommen. Die Ursache war knapp eine Stunde nach Einsatzbeginn aber immer noch unklar. Das gesamte CCL ist evakuiert worden. Die Einsatzkräfte suchen immer noch nach dem Grund für die Rauchentwicklung. Personen kamen nicht zu schaden.

UPDATE: Ungesicherten Informationen zufolge soll es sich um einen Deckenbrand im Bereich des Restaurants im Vorraum des Kinos handeln.

Die Meldung wird laufend aktualisiert.

Landshut