Das Zillertal und Tirol stehen diesmal auf dem Programm der Tagesskifahrten
Der Wochenblatt-Ski-Express geht in die nächste Runde

05.07.2017 | Stand 12.10.2023, 10:52 Uhr

Die Wintersportler zählen schon die Tage bis zum 22. Januar: Denn an diesem Tag findet die erste Wochenblatt-Tagesskifahrt in diesem Winter statt. Es geht Fügen im Zillertal, am 12. Februar ist schließlich St. Johann in Tirol das Ziel der Skifahrer.

FREISING Nur 9 Kilometer von der Inntalautobahn entfernt liegt das erste Skigebiet des Zillertals. Das Spieljoch in Fügen ist das Ziel der ersten Wochenblatt-Tagesskifahrt am Samstag, 22. Januar.

Das familienfreundliche Skigebiet des Zillertals bietet auf 21 Kilometern ausgezeichnet präparierte Pisten, insgesamt 8 Bahnen und Lifte sowie 2 Zauberteppiche für die ersten Schritte im Schnee. Traumhafte Tiefschneehänge auf der Geols­alm und die 7 Kilometer lange Talabfahrt bis nach Fügen entlocken selbst dem größten Könner Laute der Begeisterung.

Drei Wochen später, am Samstag, 12. Februar, geht’s dann nach St. Johann in Tirol. Unsere Leser können an diesem Tag die vielfältigen Pistenabfahrten mit dem traumhaften Blick auf St. Johann und den Wilden Kaiser genießen. Insgesamt bieten 21 Pisten (10 leichte, 9 mittlere und 2 schwere Abfahrten) reines Skivergnügen. 60 Kilometer Piste stehen dabei zur Verfügung, davon können rund 80 Prozent in 60 Stunden technisch beschneit werden.

Für die Schneesicherheit garantieren in beiden Skigebieten  moderne Beschneiungsanlage, die die gesamten Abfahrten beschneit. Anmelden zu den Tagesfahrten kann man sich beim Wochenblatt unter event@wochenblatt.de oder unter Telefon 0871/1419-155. Da die Plätze begrenzt sind, ist eine rasche Anmeldung zu empfehlen. Unter allen Anmeldungen, die bis zum 15. Dezember bei uns eingehen, verlost das Wochenblatt einen tollen Skihelm.

Freising