Zwei Mal wurde getestet
Der TSV Buchbach in der Vorbereitung

10.07.2017 | Stand 29.07.2023, 10:51 Uhr
−Foto: n/a

Am vergangenen Wochenende bestritt der Fußball Regionalligist TSV Buchbach zwei Vorbereitungsspiele

BUCHBACH/OBERBERGKIRCHEN Am Freitag, 24. Juni, war der Bayernligist FC Unterföhring zu Gast in der Buchbacher SMR-Arena. Bei herrlichem Sommerwetter wollten sich so an die 100 Fans diese Begegnung nicht entgehen lassen. Und sie taten gut daran, denn sie sahen ein durchaus spritziges und kurzweiliges Spiel von zwei richtig gut aufgelegten Teams. Natürlich spürte man, dass den Akteuren auf dem Rasen die bisherige Vorbereitung in den Beinen steckte. Aber trotzdem fielen sechs Tore - drei auf jeder Seite. Für die Rot-Weissen waren Maxi Drum, Patrik Drofa und Thomas Hamberger erfolgreich. Ein insgesamt gesehen gerechtes Unentschieden, wobei sich die Gäste aus Unterföhrung trotz des Fehlens von acht Stammspielern sehr gut präsentierten. Hier die Bilder zum Spiel gegen Unterföhring:

Am Sonntag ging es dann zum Nachbarverein SV 66 Oberbergkirchen, der sein 50-jähriges Vereinsjubiläum feierte. „Wir haben anlässlich des Gründungsfestes unseres Nachbarvereins sehr gerne für dieses Freundschaftsspiel zugesagt”, so Buchbachs Abteilungsleiter Günther Grübl. Nachdem die beiden Kapitäne Daniel Lanzinger und Markus Grübl die Vereinswimpel getauscht haben, ging's los. Die Buchbacher mussten sich bereits in der 2. Spielminute den Rückstand durch Peter Lantenhammer einfangen, dominierten aber das Spiel deutlich. Der Kreisklassist war stets bemüht und kam in der 33. Minute sogar zu einem weiteren Treffer. Trotz einer mangelhaften Chancenverwertung konnten die Rot-Weissen sieben Mal einnetzen, und gingen mit 2:7 Toren als der erwartete Sieger vom Platz. Maxi Bauer war für die Buchbacher zwei Mal erfolgreich. In die Torschützenliste reihten sich auch Lukas Dotzler, Christian Brucia und Stefan Denk mit jeweils einem Treffer ein. Die Oberbergkirchener trugen mit zwei Eigentoren zum Endergebnis bei. Darüber hinaus wurde in der Halbzeitpause per Elfmeter ein DFB-Dress ausgeschossen und der Oberbergkirchener Damen-Mannschaft zur Meisterschaft gratuliert. Hier die Bilder zum Spiel gegen Oberbergkirchen:

Jetzt folgt beim TSV Buchbach eine reine Trainingswoche, ehe dann gleich Anfang der kommenden Woche zwei Hammerspiele für die Rot-Weissen anstehen. Am Montag, 4. Juli 2016, geht es im neuen Stadion des TSV Abendsberg (Stadionstraße 60) gegen den Drittliga-Aufsteiger SSV Jahn Regensburg. Und am Dienstag, 5. Juli 2016, ist dann in der Buchbacher SMR-Arena der österreichische Erstligist Austria Salzburg zu Gast. Das ist natürlich schon ein besonderes Fußball-Schmankerl, das man sich nicht entgehen lassen sollte.

Mühldorf a.Inn