Stilvolle Eröffnungsfeier
Der Romantische Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn und Taxis steht in den Startlöchern

28.11.2017 | Stand 04.08.2023, 0:44 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwoch, 29. November, ist es endlich soweit: Der Romantische Weihnachtsmarkt auf Schloss Thurn und Taxis zu Regensburg öffnet wieder seine Tore!

REGENSBURG Der Marktbetrieb startet bereits um 12 Uhr, ehe um 18 Uhr mit einem hochwertigen Programm die offiziellen Eröffnungsfeierlichkeiten beginnen. Musikalisch umrahmt wird die Zeremonie von der „Chorphilharmonie Regensburg“ unter der Leitung von Horst Frohn und einem „Romantischen Trompetenecho“. Erstmals wird sich das Fürstliche Christkind 2017 mit dem traditionellen Gedichtvortrag an die in großer Zahl erwarteten Gäste und Medienvertreter aus aller Welt wenden. Zum Abschluss erfolgt die kirchliche Segnung des Weihnachtsmarktes und seiner Gäste durch Pfarrer Roman Gerl.

Für die diesjährige Marktsaison erwartet der Veranstalter Peter Kittel einen neuen Besucherrekord. „Uns überschwemmt seit Wochen eine gewaltige Welle von Anfragen und Buchungen aus dem In- und Ausland. Meine Leute arbeiten zurzeit absolut am Limit. Wir ernten jetzt die Früchte unserer enormen Medienpräsenz und unseres ausgezeichneten Rufs in aller Welt, nicht zuletzt weil unser Markt einen außerordentlich hohen Sicherheitsstandard genießt!“, freut sich der Macher des Romantischen Weihnachtsmarktes auf Schloss Thurn und Taxis.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.wm-tut.de oder unter der Telefonnummer 0941/ 2802180.

Regensburg