Brandstiftung und Diebstahl
Der Polizei geht ein 'dicker Fisch' ins Netz

11.07.2017 | Stand 25.07.2023, 0:19 Uhr
−Foto: n/a

Beamte der Bundespolizei haben am Montagnachmittag,13. März, einen Autobahnreisenden geschnappt, dem gleich zwei Justizbehörden auf den Fersen waren.

BERG/LANDKREIS HOF Der 36-jährige Mann aus Thüringen war den Polizisten aufgefallen, weil er mit einem Auto unterwegs gewesen ist, das nicht mehr amtlich zugelassen war. Die Zulassungsplaketten an beiden Kennzeichen wurden von den Polizisten eindeutig als gefälscht erkannt. Die weiteren Überprüfungen mit dem Polizeicomputer ergaben dann, dass der 36-Jährige vom Amtsgericht Mühlhausen wegen  und von der Staatsanwaltschaft Koblenz wegen Diebstahls gesucht wird.

Beamte der Nailaer Polizeiinspektion haben nun die Ermittlungen aufgenommen. Aufgrund der Haftbefehle wird der 36-Jährige wohl die nächste Zeit in Untersuchungshaft verbringen müssen.

Schwandorf