Peter Dreier wird Schirmherr der großen Craftbeer-Messe
Der Landrat freut sich auf die Craftbeer Werkstatt

11.07.2017 | Stand 04.08.2023, 19:01 Uhr

Die "Craftbeer Werkstatt" wirft schon jetzt ihre Schatten voraus. Die Schirmherrschaft wird Landrat Peter Dreier übernehmen.

LANDSHUT Vor wenigen Tagen waren die Messeorganisatoren von Getränke Fleischmann und der Agentur Joker zu Gast im Landratsamt, um Peter Dreier das Konzept der Trendmesse in der Sparkassen-Arena Landshut vorzustellen und ihn gleichzeitig um seine Schirmherrschaft zu bitten. Überzeugt vom Gesamt-Konzept der Messe gab der Landrat sofort seine Zusage. Eine derartige Messe sei eine absolute Aufwertung für den Landkreis Landshut.

Ein Jahr nach dem Jubiläum des Reinheits-Gebots dürfe die Regierungshauptstadt Niederbayerns ruhig herzeigen, was sie zu organisieren im Stande ist. Überrascht und gleichzeitig interessiert zeigte sich Dreier über die Anzahl und Vielzahl der Aussteller. Den Organisatoren ist es gelungen 33 Brauereien für die Messe im Mai zu gewinnen.

Die Messebesucher können bei der "Craftbeer Werkstatt" 150 bis 200 verschiedene, handgemachte und nach dem Reinheitsgebot gebraute Biere probieren. Das freut einen Landrat, der als Hohenthanner am Tor zur Hallertau wohnt und dessen Landkreis ein Teil des größten Hopfenanbaugebiets der Welt ist.

Damit Peter Dreier zur Eröffnung der Messe am 13. Mai genau weiß, welche Biere und Brauereien vertreten sind, wurde ihm ein Korb mit einer Auswahl an Craftbieren überreicht.

Die "Craftbeer Werkstatt" findet am Samstag, 13. Mai, von 11 bis 19 Uhr und am Sonntag, 14. Mai, von 10 bis 18 Uhr statt. Außerdem steigt am Samstag, 13. Mai, von 20 bis 1 Uhr eine große Craftbeer-Party mit Ausschank an allen Messeständen. Neben den 33 Brauereien erwarten die Besucher weitere Attraktionen wie eine mobile Brauanlage, auf der während der Messe gebraut wird, ein Biersomelier, der an beiden Tagen ausgewählte Biere vorstellt, eine Glasmanufaktur, die die eigens angefertigten Someliergläser mit einer persönlichen Widmung graviert, und vieles mehr.

Die Eintrittskarten für je sieben Euro gibt’s ab Mitte Februar in allen Getränke Fleischmann-Filialen und beim Landshuter Wochenblatt.

Landshut