Inzidenz unter 200
Der Landkreis Cham hebt die 15-Kilometer-Regel voraussichtlich ab Samstag wieder auf

21.01.2021 | Stand 21.07.2023, 2:42 Uhr
−Foto: n/a

Das Landratsamt Cham wird die 15-Kilometer-Regel für touristische Tagesausflüge innerhalb des Landkreises und in den Landkreis Cham voraussichtlich am Freitag, 22. Januar, aufheben.

Landkreis Cham. Voraussetzung ist, dass der Inzidenzwert weiterhin unter 200 liegt. Die Beschränkungen würden dann ab Samstag wegfallen.

Landrat Franz Löffler: „Ich bin froh, dass wir jetzt schon den achten Tag in Folge unter einem Inzidenzwert von 200 liegen. Die Tendenz ist sogar leicht sinkend. Ich bedanke mich bei allen, die mit verantwortungsvollem Verhalten dazu beigetragen haben. Es wurde auch deutlich, dass viele Menschen großes Verständnis gezeigt und Rücksicht aufeinander genommen haben.“

Das Landratsamt bittet alle, die touristische Ziele im Landkreis Cham besuchen wollen, auch weiter um Rücksicht und Beachtung der Hygiene- und Abstandregeln.

Regensburg