Dreharbeiten in Aschau
Der Bergdoktor im Chiemgau

07.07.2017 | Stand 28.07.2023, 3:51 Uhr
−Foto: n/a

Aschau im Chiemgau hat prächtige Filmkulissen zu bieten. Jüngst wurde hier eine Folge der beliebten TV Serie Bergdoktor mit Hans Sigl gedreht

ASCHAU IM CHIEMGAU Die Gemeinde Aschau i.Chiemgau glänzte wieder einmal als Filmkulisse: Eine Folge für die erfolgreiche Kultserie „Der Bergdoktor“ wurde soeben wieder im sogenannten „Hollywood der bayerischen Alpen“ abgedreht. Hans Sigl alias "Bergdoktor Dr. Martin Gruber" war begeistert vom beeindruckenden Bahnhofsareal mit der Kampenwand als traumhafte Kulisse im Hintergrund.

Vom Zeitpunkt her könnte es wohl nicht besser passen, denn am Sonntag, 14. Juli, wird das 135-jährige Jubiläum der Chiemgaubahn mit einem großen Fest an den Bahnhöfen Aschau i.Chiemgau und Prien a.Chiemsee sowie historischen Dampflokfahrten auf der Strecke gefeiert. Der "Bergdoktor" versicherte beim Dreh, dass durch diese Aufzeichnungen in gewohnter Weise wieder bei Millionen ZDF- und ORF-Zuschauern das Priental durch „laufende Bilder“ zur besten Sendezeit Begeisterung auslösen wird. Ein genauer Sendetermin für diese Folge ist derzeit noch nicht bekannt. Weitere Informationen zum Bahnfest am 14. Juli gibt es in der Tourist Info Aschau i.Chiemgau, Tel. 08052/90490 und unter www.chiemsee-alpenland.de.

Berchtesgadener Land