Auch in der Vorweihnachtszeit gibt es einiges zu tun
Der aktuelle Polizeibericht der PI Burghausen

05.07.2017 | Stand 25.07.2023, 3:22 Uhr

Das hat sich in den letzten Tagen ereignet

Garching a.d. Alz

Am Samstag, 18.12.2010, zwischen 12.45 Uhr – 18.30 Uhr wurde ein silberfarbener Daimler Benz, welcher vor dem Anwesen Janischplatz 9 in Garching a.d. Alz geparkt war, im Bereich des linken vorderen Kotflügels von einem bislang unbekannten Pkw angefahren und beschädigt. Der hierbei entstandene Sachschaden dürfte sich auf ca. 500 Euro belaufen.

Wer hat den Unfall beboachtet? Hinweise an die PI Altötting unter Tel. 08671/9644-0.

Emmerting

Am 18.12.2010, 23.05 Uhr, fuhr ein 18jähriger Schüler aus Burgkirchen a.d. Alz mit seinem Audi A 6 auf der Einschleifung zur Staatsstraße 2108 in Richtung Burghausen.

Trotz Zeichen 205 (Vorfahrt achten) fuhr er in die Staatsstraße ein, übersah hierbei jedoch einen, ebenfalls in Richtung Burghausen fahrenden VW Passat, welcher vom einem 21jährigen Altöttinger gelenkt wurde.

Die beiden Fahrzeuge streiften sich, wobei der VW Passat auf die Gegenfahrbahn geriet und mit der linken Frontseite gegen die dortige Leitplanke stieß.

An den unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 4000 Euro. Die Leitplanke wurde nicht beschädigt.

Neuötting

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Innstraße am 18.12.2010, 23.25 Uhr, wurde ein 34jähriger Pollinger beim Führen seines BMW angehalten. Da er Alkoholkonsum einräumte, erfolgte eine Überprüfung mit einem gerichtsverwertbaren Alco-Testgerät.

Aufgrund eines AAK-Wertes von 0,7 Promille wird gegen den Pkw-Lenker ein Owi-Verfahren eingeleitet. Ihn erwartet ein Bußgeld in Höhe von mindestens 500 Euro und ein 1monatiges Fahrverbot

Altötting

Am frühen Morgen des 18.12.2010 mußten wieder einmal zwei Pkw, welche verbotswidrig auf dem Parkplatz An der Hofmark abgestellt waren und den Aufbau des Wochenmarktes behinderten, abgeschleppt werden.

Gegen die verantwortlichen Fahrzeugführer wurde eine gebührenpflichtige Verwarnung ausgesprochen. Zusätzlich haben sie auch noch die angefallenen Abschleppkosten zu tragen.

Altötting