Schlag gegen Drogenszene
Dealer in Braunau überführt

05.07.2017 | Stand 25.07.2023, 6:44 Uhr
−Foto: n/a

26-jähriger Braunauer als Drogenkonsument und grenzüberschreitender Dealer überführt und angezeigt

BRAUNAU Den Beamten der Suchtgiftgruppe Braunau/I gelang es, einem 26-jährigen Braunauer den gewerbsmäßigen Verkauf sowie den Besitz und Konsum von Heroin, Kokain, Amphetamin, Marihuana, Haschisch, XTC, LSD, sowie den Erwerb Besitz und Konsum des Drogenersatzmedikamentes Substitol nachzuweisen.

Weiters führte er in bewusstem und gewolltem Zusammenwirken mit anderen Personen in Deutschland erworbenes Cannabis und Amphetamin mit dem Vorsatz der In-Verkehr-Setzung ins österreichische Bundesgebiet ein. Diesbezüglich werden von den bayerischen Behörden noch separate Erhebungen geführt.

Im Zuge einer gerichtlich bewilligten Hausdurchsuchung in der Wohnung des 26-Jährigen konnten noch Reste der angeführten Suchtmittel sowie Utensilien zum Suchtmittelkonsum sichergestellt werden. Hinsichtlich seiner Abnehmer sind noch weitere Ermittlungen durch die Suchtgiftgruppe anhängig.

Der 26-Jährige wurde nach der Anzeige wieder auf freien Fuß gesetzt.

Altötting