Szene
Das Partyviertel unter dem Petersweg-Parkhaus ist komplett: Am Freitag eröffnet das Gatsby!

09.07.2017 | Stand 30.07.2023, 20:27 Uhr
−Foto: n/a

Die Clubs unter dem Petersweg-Parkhaus sind schon jetzt ein echter Magnet für alle Nachtschwärmer: Seit Sommer dieses Jahres eröffnete ein Club nach dem nächsten, kurz vor Weihnachten kommt der letzte im Bunde hinzu: Das Gatsby öffnet am Freitag, 18. Dezember.

REGENSBURG Suite15, Schimmerlos, Beats, wem diese Namen nichts sagen, der ist entweder kein Clubgänger oder er lebt hinterm Mond. Denn diese Clubs geben in Regensburg seit Herbst dieses Jahres den Ton unter dem Petersweg-Parkhaus an. Lange hat der Umbau gedauert, doch das Warten hat sich gelohnt: Die Suite15 machte bereits im Sommer den Anfang und zog von ihrer Interims-Location in der Kirche zurück in ihre heiligen Hallen unterm Petersweg-Parkhaus, in dem sie groß geworden ist. Wenig später kam ebenfalls unter der Ägide von Suite15-Betreiber Sascha Almahmoud das Schimmerlos hinzu, ein minimalistischer Techno-Tempel, wie in Regensburg bisher noch nicht gesehen hat. Sogar als "kleines Berghain" wurde das Schimmerlos bereits bezeichnet, auch wenn dieser Vergleich natürlich ein wenig hinkt.

Auch das reifere Publikum soll sich hier wohlfühlen

Im Herbst öffnete schließlich das "Beats" seine Pforten und erfreut sich seitdem großer Beliebtheit, schließlich wird  hier bei Black und aktuellen Hits ein breites Publikum angesprochen. Wem dieses Publikum in den drei bisher eröffneten Clubs zu jung war, der sollte sich auf das Gatsby freuen. Das Gatsby sprich ein reiferes Publikum an, das schick feiern möchte. Ob in der Kaffee- und Weinbar oder auf der Tanzfläche unter dem XXL-Kronleuchter samt tausenden von LED-Lichtern, hier soll sich alt und jung wohlfühlen, so Betriebsleiter Maria Linsmeier im Vorfeld. Zum Start sind DJ Muelar und DJ Shawnacy an den Turntables.

Wer sich selbst davon überzeugen möchte, kann ab Freitagabend ab 23 Uhr hinabsteigen in das mondäne Gatsby.  Schließlich ist der Name hier Programm und ein wenig der Dekadenz und des Luxus, welcher in "Der große Gatsby" im Roman von F. Scott Fitzgerald zum Ausdruck kommt, soll hier wieder aufleben.

Regensburg