Nachwuchs
Das erste Wanderfalken-Küken 2014 im Regensburger Rathausturm ist geschlüpft!

08.07.2017 | Stand 12.10.2023, 11:14 Uhr
−Foto: n/a

Bereits am Mittwochnachmittag hat es sich angekündigt, das erste Ei der Wanderfalken-Familie im Regensburger Rathausturm war angepickt. Am Donnerstagmorgen, 10. April, konnte man dann das kleine flauschige Küken über die Web-Cam bewundern.

REGENSBURG Wie schon die beiden Jahre zuvor wird das Treiben im Horst über einen Web-Cam in die Welt übertragen. Und so konnten die Interessierten mitverfolgen, wie sich ein Wanderfalken-Pärchen im Regensburger Rathausturm häuslich einrichtetet, vielleicht sogar das Pärchen, das schon im vergangenen Jahr hier gebrütet hat.

Am Sonntag, 2. März, legte Mama Wanderfalke dann das erste Ei. Mitte März war dann klar, dass es wieder vier Eier sein werden, die die beiden Elterntiere ausbrüten werden. mit dem ersten Küken hatten die Verantwortlichen um den 12. April herum gerechnet. Da waren sie mit der Nacht vom 9. auf den 10. April ja ganz gut dabei mit ihrer Schätzung. 

Am Donnerstagvormittag schlüpfte dann auch Falkenbaby Nummer 2 aus seinem Ei!

Wer die Falken beim brüten beobachten will, kann dies im Internet unter www.rathausturm-wanderfalken.de.

Regensburg