Nach dem großen Auftritt in der Top-16-Show
Danieles Mutter bekennt: "Ich bin sowas von stolz"

06.07.2017 | Stand 12.10.2023, 11:49 Uhr
−Foto: n/a

Am vergangenen Samstag ist in der Top-16-Show die erste große Entscheidung gefallen, nur noch zehn Kandidatinnen und Kandidaten haben die Chance, Superstar 2012 zu werden. Mit dabei unter den letzten zehn: Daniele Negroni aus dem Landkreis Regensburg!

LANDKREIS REGENSBURG/KÖLN  "Dieter darf sich genauso freuen wie Du, Du bist in den Top 10", meinte Moderator Marco Schreyl bei der Verkündung.

Gleich als zweiter der Kandidaten musste unser Daniele Negroni auf die Bühne. Mit "Forget you" von Cee Lo Green überzeugte er die Jury. "Moment, Leute, alle aufstehen!", motivierte Darnell das Publikum. "Daniele, im Casting warst Du scheiße, aber Du hast gekämpft und gekämpft und gekämpft!" Und auch Natalie Horler geriet ins Schwärmen, "Du siehst aus, als ob Du das jeden Tag machst!" "Geiler Auftritt, Hammerauftritt, Musik macht Spaß, wenn man Dich sieht", lobte Bohlen. Die Jury war sich einig, Daniele muss weiterkommen!

Die Entscheidung wurde dann richtig spannend: Bruce Darnell lobte die ganze Show, Natalie hob als beste Teilnehmerin Vanessa hervor. Dieter Bohlen zeigte sich von den Top-16-Kandidaten begeistert: "Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir so viele gute Leute hatten!! Er forderte aber auch, dass die Zehn, die weiterkommen werden, die ganze Sache etwas ernster nehmen.

"Ich bin sowas von stolz auf ihn!"

Danieles Mutter, Renata Bauer, ist "sowas von stolz auf ihn". Die Stimmung im Studio in Köln war "großartig, gigantisch", berichtet sie gegenüber dem Wochenblatt. "Man wird richtig mitgerissen", erzählt sie mit heiserer Stimme. Nach dem Auftritt von Daniele war ihr klar, dass er weiterkommen muss. Sie traut ihm sogar mindestens die Top Fünf zu. "Er hat mich überrascht, ich wusste nicht, dass er sich so gut bewegen kann!" Wenn die Musik angeht, dann sei die Nervosität bei Daniele weg, das sei seine Stärke. Ganz Regensburg und der Landkreis stehen Kopf, auf Facebook überschlagen sich die Kommentare auf Danieles Fan-Seite.

Einzug in die DSDS-Villa

Am Sonntag zogen die zehn Mottoshow-Kandidaten dann in die DSDS-Villa in Köln ein. Daniele teilt mit Joey ein Zimmer in der edlen Behausung. Die ersten Partys sind auch schon geplant, doch da wird den zehn Kandidatinnen und Kandidaten die Jury einen Strich durch die Rechnung machen. Denn viel Zeit bleibt nicht bis zur ersten Mottoshow! Jetzt heißt es "proben, proben, proben", denn der nächste große Auftritt steht bereits am kommenden Samstag an. Mehr von Daniele gibt’s dann um 20.15 Uhr bei RTL.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.

Regensburg