„Ich bin ein Star“
Daniele holt an Tag 14 alle fünf Sterne und zieht ins Dschungel-Halbfinale ein

02.02.2018 | Stand 25.07.2023, 3:03 Uhr
−Foto: Foto: MG RTL D / Stefan Menne

Tag 14 im Dschungel: Daniele Negroni darf am Donnerstag, 1. Februar, erstmals alleine zu einer Dschungelprüfung antreten. Im „Spaßbad Murwillumbah 2.0“ wird er nass gemacht und darf nach fünf Sternen tauchen.

DEUTSCHLAND Neben den Sternen warten in der Tiefe auch viele Dschungeltiere auf Daniele. Bereits in der dritten Show scheiterte Matthias Mangiapane an dieser Prüfung und trat sie gar nicht erst an. Damals ging er zwar ins Wasser, bekam aber Panik und stieß an seine Grenzen. Für Daniele gab es dann tatsächlich fünf Sterne: „Ich fühle mich so gut gerade, so befreit! Ich freue mich brutal für das ganze Team und für mich selbst. Ich könnte vor Freude gerade weinen und ich liebe die ganze Welt! Es war die mit Abstand geilste Prüfung, die ich je gemacht habe.“

Rückkehr von der Dschungelprüfung

Es ist ja schon eine kleine Dschungel-Tradition, dass die Prüflinge ihre Mitcamper bei der Rückkehr aufs Korn nehmen. Fünf-Sterne-Daniele hält an der Tradition fest und täuscht mit Pokerface und viel Dramatik alle. „Ich habe die gleiche Prüfung gehabt wie du“, erklärt er todtraurig-spielend. „Ich bin in Panik geraten und dann mussten sie mich rausholen mit zwei Tauchern! Heftig. Ich habe keine Luft mehr bekommen, die mussten die Scheibe links einschlagen. Die war krass die Prüfung. Ich habe alles probiert, habe mir den Arsch aufgerissen. Ich habe das erste Mal in meinem Leben kurz gedacht, ich sterbe. Tut mir so leid, Mann. Ich dachte echt, ich sterbe, Mann. Da war dann auf einmal mal eine Riesencobra, aber ich habe die einfach gepackt und zur Seite gedrückt. Und dann alles voller Alligatoren….“ Daniele lässt nix aus und erzählt, erzählt, erzählt. Alle hängen fassungslos an seinen Lippen. Jedes Wort wird Daniele geglaubt. Tina ist voller Mitleid: „Du siehst auch sehr blass aus!“ Matthias hört vor allem voller Genugtuung zu, jetzt, da klar ist, dass er nicht alleine der Versager bei dieser Prüfung war: „Siehst du! Diese Prüfung ist furchtbar! Ich habe ja schon Panik gekriegt, als ich nur im Wasser war.“ Doch dann steht Daniele auf und verkündet völlig ausrastend: „Ich bin trotzdem stolz, dass ich es versucht habe und am Schluss fünf Sterne abkassiert hab!“ Tina lacht entrüstet: „Das gibt es doch nicht – also so was Freches!“

Alle weiteren Infos gibt es im Internet unter www.wochenblatt.de und www.rtl.de.

Regensburg