Hundehalterin gesucht
„Daisy“ von Hunden attackiert

01.10.2019 | Stand 31.07.2023, 5:52 Uhr
−Foto: Foto: cynoclub/123RF

Nicht gerade folgenlos blieb ein hinterlistiger Angriff zweier großer Hunde auf ein kleines Chihuahua-Hundeweibchen am Freitagnachmittag, 27. September 2019, gegen 14 Uhr, im Rosenberger Schachenwald.

HAAG IN OBERBAYERN. Dort war eine 80-jährige Haagerin mit ihrem kleinen Chihuahua beim Gassi gehen, als plötzlich zwei größere freilaufende Hunde hinterrücks über ihren kleinen Vierbeiner herfielen. Die 80-Jährige verteidigte ihre kleine Begleiterin sofort mit Händen und Füßen. Daraufhin sprangen die beiden großen Hunde die Rentnerin an, welche daraufhin das Gleichgewicht verlor und nach hinten umfiel. Hierbei schlug sie sich den Hinterkopf an einem Stein an und zog sich dabei eine blutende Platzwunde zu.

Als sie am Boden lag, hörte sie eine Frauenstimme, die zwei Hundenamen rief, woraufhin sich die beiden großen Hunde entfernten. Sichtkontakt zwischen den beiden Hundehalterinnen bestand offenbar nicht. Die 80-jährige Frau begab sich anschließend zu einer Freundin, welche den Rettungsdienst verständigte. Sie wurde vom BRK in das Krankenhaus Ebersberg verbracht, wo die Kopfwunde versorgt wurde. Außerdem wurde bei ihr eine leichte Gehirnerschütterung diagnostiziert. Ihr Chihuahua-Weibchen „Daisy“ trug zum Glück nur leichtere Bissverletzungen davon.

In diesem Zusammenhang wird nun die Halterin der beiden großen Hunde (ein hell farbener Husky und ein dunkel farbener großer Hund unbekannter Rasse) gesucht. Wer Hinweise zur Identität der Hundehalterin beziehungsweise zur Herkunft der beiden Hunde geben kann, wird gebeten, sich bei der Haager Polizei unter Telefon 08072/9182-0 zu melden.

Mühldorf a.Inn