Am Anger hat‘s gekracht
Dacia-Fahrer (87) kollidiert mit Audi

08.11.2020 | Stand 20.07.2023, 21:03 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstag ereignete sich gegen 17 Uhr in der Heerstraße in Straubing ein Verkehrsunfall.

Straubing. Am Samstagabende hat es gegen 17 Uhr in der Heerstraße in Straubing gekracht: Ein 87-Jähriger aus dem Gemeindebereich Ascha fuhr mit seinem Dacia stadteinwärts und wollte an der Einmündung Am Anger nach links abbiegen. Dabei übersah er im Gegenverkehr eine 49-jährige Straubingerin mit ihrem Audi. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Die Audifahrerin wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Dieser beläuft sich nach Schätzungen der Polizei auf insgesamt rund 35.000 Euro.

Die Feuerwehr Straubing übernahm die Verkehrsregelung und säuberte die Unfallstelle.

Straubing-Bogen