Tschechische Grenze
Crystal Speed in Gras gewickelt - Drogenschmuggler erwischt

06.07.2017 | Stand 27.07.2023, 22:10 Uhr
−Foto: n/a

Ein Mann aus Amberg besorgte sich an der deutsch-tschechischen Grenze bei Furth im Wald Crystal Speed. In Gras eingewickelt, versuchte er es zu verstecken – die Zöllner ließen sich jedoch nicht in die Irre führen.

FURTH IM WALD Das herrliche Wanderwetter Mitte Oktober nutzte ein Mann aus dem Raum Amberg dazu, während eines Ausflugs an die deutsch-tschechische Grenze, sich Drogen in der Tschechischen Republik zu besorgen.

Als sich der Mann bereits wieder auf dem Rückweg zu seinem in der Nähe von Furth im Wald geparkten Pkw befand, wurde er von Zöllnern der Kontrolleinheit Furth im Wald des Hauptzollamts Regensburg überrascht. Sofort warf der Wanderer ein etwa faustgroßes Grasbüschel in den Straßengraben.

Die Zöllner nahmen dieses „Päckchen“ genauer unter die Lupe und fanden rund fünf Gramm Crystal-Speed. Die beiden Plastiktütchen, in denen sich das Rauschgift befand, waren in Papier und in einem Einmalhandschuh eingewickelt und dann zu einer Kugel geformt worden. Danach hatte der Schmuggler das Ganze in einem Büschel aus Gras verstaut.

Den Beschuldigten erwartet nun eine Anzeige wegen des Verdachtes eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Regensburg