Bei allen, die an Weihnachten arbeiten mussten
Christliche Arbeiterjugend sagte mit Plätzchen Danke

11.07.2017 | Stand 03.08.2023, 13:09 Uhr
−Foto: n/a

Wie jedes Jahr, haben sich Jugendliche der Christlichen Arbeiterjugend (CAJ) Passau an den beiden Weihnachtsfeiertagen zusammengetan, um Menschen, die an diesen Tagen arbeiten müssen, Danke zu sagen.

PASSAU Warum? Auf die Dienste mancher Berufe kann und möchte niemand verzichten, selbst an Feiertagen nicht. In der CAJ wird das nicht als selbstverständlich angesehen und das soll auch gezeigt werden. Für die Tätigkeit der ArbeitnehmerInnen in verschiedenen Einrichtungen (darunter die Integrierte Leitstelle, Altenheime, Bundespolizei, Notaufnahme, Dienststelle des Jugendrotkreuzes, Notfallapotheke, dem Techniker-Team des Bayerischen Rundfunks, bei Rettungssanitätern und den Stadtwerken Passau) haben sich CAJler aus Passau und Neuötting persönlich mit selbstgemachten Plätzchen bedankt.

„Schön, dass das mal jemand anerkennt!“, sagte einer der Rettungswagenfahrer und nahm die Plätzchen strahlend entgegen. Mehr zu der CAJ, ihren Grundsätzen, Veranstaltungen und Aktionen kann man unter www.caj-passau.de nachlesen.

Passau