Ersthelfer gleich zur Stelle
Bursch (17) stürzt mit dem Rad und bleibt verletzt liegen

05.09.2018 | Stand 28.07.2023, 21:57 Uhr
−Foto: n/a

Beim bergab fahren passierte das Missgeschick, der junge Mann segelte über den Lenker und landete auf der Straße.

BISCHOFSWIESEN. Am Dienstagnachmittag, 4. September, stürzte in Bischofswiesen in der Gebirgsjägerstraße ein Radfahrer und verletzte sich mittelschwer.

Der 17-jährige Bursche fuhr mit seinem Fahrrad die Gebirgsjägerstraße talwärts. In einer Linkskurve verbremste er sich, kam nach rechts und streifte mit dem Lenker eine Steinmauer.

Er stürzte dadurch über das Fahrrad und blieb verletzt liegen. Ersthelfer betreuten den jungen Mann bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Er wurde vom BRK mit mittelschweren Verletzungen in eine Klinik gebracht.

Am verkehrstüchtigen Fahrrad entstand an Gabel, Reifen und Lenker Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro.

Berchtesgadener Land