Todesursache unklar
Burghauser verstirbt in seinem Auto

02.07.2020 | Stand 03.08.2023, 19:55 Uhr
−Foto: n/a

Ob der Tod des Mannes durch den Unfall oder ein gesundheitliches Gebrechen verursacht wurde, muss noch geklärt werden

Burghausen. Donnerstagfrüh, 2. Juli, wurde der ILS Traunstein ein Verkehrsunfall an der Burgkirchener Straße mit einer leblosen Person mitgeteilt. Auf die Mitteilung hin wurden Kräfte des Rettungsdienstes, der Feuerwehr Burghausen und der Burghauser Polizei an den Unfallort alarmiert. Leider konnte dem Fahrer, einem 46-jährigen Burghauser, nicht mehr geholfen werden.

Nach Feststellungen am Unfallort war der Fahrer wohl bereits ein bis zwei Stunden vor der Alarmierung alleine mit seinem Auto auf der Burgkirchener Straße in Richtung Wacker unterwegs.

Kurz nach Einmündung der Badhöringer Straße kam er nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr die Hecke eines dort ansässigen Unternehmens und touchierte auf den dortigen Mitarbeiterparkplätzen noch einen Fahnenmast. Das Auto war von der Burgkirchener Straße her nur schwer einsehbar, wodurch der Fahrer erst einige Zeit später gefunden wurde.

Was letztendlich die Todesursache war, ist derzeit Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Das Auto wurde zur Spurensicherung sichergestellt, die Staatsanwaltschaft Traunstein sachleitend in die Ermittlungen mit eingebunden.

Derzeit liegen keine Hinweise auf die Beteiligung eines anderen Fahrzeugs vor.

Altötting