2:4-Niederlage
Buchbach unterliegt im Pokal gegen Memmingen

10.07.2017 | Stand 28.07.2023, 12:56 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwoch, 6. April, war in der Buchbacher SMR-Arena der Liga-Konkurrent FC Memmingen im Viertelfinale des TOTO-Pokals zu Gast

BUCHBACH Die Rot-Weissen hatten sich in diesem Jahr fest vorgenommen, in diesem durchaus lukrativen Wettbewerb Zeichen zu setzen. Immerhin erwartet den Gewinner der Serie die Teilnahme am DFB-Pokal. Doch mit der 2:4-Niederlage sind diese Träume geplatzt.

Man merkte den Gastgebern das schwere Punktspiel am Sonntag davor nicht wirklich an, denn sie kämpften und ackerten, als wäre nichts gewesen. Und dieser Einsatz wurde früh belohnt, als Lukas Dotzler (Foto) nach Hereingabe von Maxi Bauer zur frühen 1:0-Führung einnetzte. Doch die Freude währte nicht lange. Keeper Reichlmayr verschätzte sich bei einer Flanke und Denis Hoffmann staubte zum 1:1-Ausgleich ab (13.). Nur eine Minute später war der stark abseitsverdächtige Fabian Kogler zur Stelle und ließ dem Buchbacher Keeper keine Chance. Ganz bitter wurde es für Buchbach in der 25. Minute, als der bereits verwarnte Aleks Petrovic nach einem Pressball die Gelb-Rote Karte sah. Als dann die Gäste in der 34. Minute mit einem schönen Distanzschuss auch noch zum 1:3 erhöhten, schien das Rennen gelaufen zu sein.

Doch auch jetzt gaben die Rot-Weissen nicht auf. Kurz nach dem Seitenwechsel kratzten die Meminger einen Ball von Lukas Dotzler gerade noch von der Linie. Dotzler war es auch, der in der 68. Minute den 2:3-Anschlusstreffer erzielte. Und dann wurde Stefan Denk kurz vor Spielende wegen einer vermeindlichen Abseitsposition unberechtigt zurück gepfiffen. Er wäre auf und davon gewesen. Das 2:4 war dann in der Nachspielzeit lediglich noch Kosemtik. Schade für den TSV Buchbach, denn im Halbfinale hätten sie den Drittligisten Kickers Würzburg in der SMR-Arena begrüßen dürfen.

Mühldorf a.Inn