Messer und Elektroschocker
Brutale Auseinandersetzung zwischen Schaustellern

13.08.2018 | Stand 03.08.2023, 1:21 Uhr
−Foto: n/a

Die Dult hat noch gar nicht begonnen, da geht es auf der Grieserwiese schon rund. Laut Polizei hat es am Samstag eine Auseinandersetzung zwischen Schaustellern gegeben. Die Polizei stellte ein Messer und drei Elektroschocker sicher.

LANDSHUT Mehrere Schausteller waren gegen 23 Uhr aneinandergeraten und begannen eine Schlägerei. Ein 18-Jähriger versuchte dabei, seinen 51-jährigen Widersacher mit einem Messer zu stechen. „Glücklicherweise verfehlte der Angriff den 51-Jährigen. Der 18-jährige tatverdächtige Rumäne konnte noch am Tatort durch eine Streifenbesatzung der Landshuter Polizei vorläufig festgenommen werden“, heißt es in einer Pressemitteilung. Bei einem der Beteiligten, einem 23-jährigen Rumänen, stellten die Beamten drei Elektroimpulsgeräte in Taschenlampenform sicher. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut erging zwischenzeitlich Haftbefehl gegen den 18-jährigen Rumänen wegen des dringenden Tatverdachts der versuchten gefährlichen Körperverletzung. Er wurde am Sonntag in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Landshut