Folgenschweren Verkehrsunfall auf der A 92
Brummifahrer rast in Warnleitanhänger

11.07.2017 | Stand 24.07.2023, 16:37 Uhr
−Foto: n/a

Ein 54-jähriger Lkw-Fahrer fuhr am Montag aufgrund Unachtsamkeit auf einen Warnleitanhänger der Autobahnmeisterei Wörth/ Isar frontal auf. Stundenlange Verkehrsbehinderungen waren die Folge.

DINGOLFING Am Montagmittag befand sich eine Wanderbaustelle kurz vor der Ausfahrt Dingolfing-Ost auf der A 92. Aufgrund der dortigen Bauarbeiten wurde vorschriftsmäßig auf einer Länge von einem Kilometer mit Warnleitanhängern auf die mobile Baustelle hingewiesen. Zu dieser Zeit fuhr ein 54-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzuggespann frontal auf den kurz vor der Baustelle befindlichen Warnleitaufhänger auf. Bei dem Unfall, bei dem der Anhänger bis zur Unkenntlichkeit beschädigt wurde, erlitt der Lkw-Fahrer mittelschwere Verletzungen und kam mit einem Rettungshubschrauber in ein Regensburger Krankenhaus.

Im Lkw an welchem der Warnleitanhänger angehängt war, befand sich ein 27-jähriger Bediensteter der Autobahnmeisterei Wörth/Isar. Bedingt durch den Anstoß wurde dieser leicht verletzt und kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus.

Der verursachte Schaden wird auf etwa 25.000,- EUR geschätzt.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Höfen und Dingolfing waren an der Unfallstelle über mehrere Stunden mit Aufräumungsarbeiten und Verkehrsleitmaßnahmen beschäftigt. An der Unfallstelle kam es aufgrund der Vollsperrung zu erheblichen Verkehrsbehinderungen dies sich über mehrere Stunden dahinzogen.

Dingolfing-Landau