LKW touchierten sich
Brummi-Streithansel: Ungar schlägt mit Hammer „bewaffneten” Türken Taschenlampe auf den Kopf

12.07.2017 | Stand 20.07.2023, 20:46 Uhr

Zu einer Körperverletzungshandlung kam es am Dienstagabend auf der Bundesstraße 21 von Lofer in Fahrtrichtung Bad Reichenhall in Schneizlreuth vor einer Baustellenampel.

SCHNEIZLREUTH Zu einer Körperverletzungshandlung kam es am Dienstagabend gegen 21:00 Uhr auf der Bundesstraße 21 von Lofer in Fahrtrichtung Bad Reichenhall in Schneizlreuth vor einer Baustellenampel. Die beiden Lkw`s fuhren seit Wörgl in Österreich hintereinander. Der türkische Lkw Fahrer überholte im Verlauf den ungarischen Lkw Fahrer. Hierbei touchierten sich die beiden Fahrzeuge leicht. Als beide dann an der besagten Baustellenampel zum Stehen kamen gingen sie aufeinander los.

Der türkische Lastwagenfahrer hatte hierbei einen Hammer in der Hand und der Ungar eine Taschenlampe. Im Verlauf der Auseinandersetzung schlug der ungarische Fahrer dem türkischen Fahrer mit der Taschenlampe auf dem Kopf. Dieser erlitt eine Kopfplatzwunde und musste vom BRK in das Krankenhaus Bad Reichenhall verbracht werden. Eine Polizeistreife aus Traunstein nahm sich der Sache an und verbrachte den Beschuldigten zur Polizeiinspektion Bad Reichenhall. Unter Zuhilfenahme eines Dolmetschers wurde der Sachverhalt geklärt. Letztendlich wurden beide Personen wegen gefährlicher Körperverletzung angezeigt.

Berchtesgadener Land