Kontrollen
Brummi-Fahrer waren zu schnell dran

07.07.2017 | Stand 13.09.2023, 3:46 Uhr

Polizei stellt bei Kontrolle mehrere Verstöße fest.

MALGERSDORF Am Vormittag des 9. April führten die Inspektionen Pfarrkirchen und Eggenfelden eine gemeinsame Lkw-Schwerverkehrskontrolle auf der B20 am Parkplatz „Stöchelsberg“ im Gemeindebereich Malgersdorf durch. Dabei wurden verschiedene Verstöße gegen die Verkehrsvorschriften festgestellt.

Ein 51-jähriger slowenischer Kraftfahrer musste angezeigt werden, da mehrere Geschwindigkeitsüberschreitungen von bis zu 24 km/h an seinem Kontrollgerät festgestellt wurden. Ein 37-jähriger LKW-Fahrer aus Neumarkt in der Oberpfalz überschritt die Geschwindigkeit mehrmals um 23 km/h.

Bei einem 27-jährigen ungarischen Kraftfahrer wurden ebenfalls mehrere Geschwindigkeitsüberschreitung von bis zu 27 km/h festgestellt. Die Lkw Fahrer haben mit  einem Bußgeld zu rechnen, bzw. mussten sie  eine Sicherheitsleistung hinterlegen, bevor sie weiterfahren konnten.

Bei der Kontrolle eines 49-jährigen LKW-Fahrers aus Bad Birnbach wurde festgestellt, dass er die vorgeschriebenen Arbeitszeitnachweise für die Vortage nicht erbringen konnte, da er an diesen Tagen Urlaub gehabt hätte. Die Urlaubsbescheinigung seines Chefs konnte er nicht vorlegen. Weiter wurde festgestellt, dass auf dem mitgeführtem Anhänger die Ladung nicht gesichert war. Nachdem der Fahrer seine Ladung umgeladen und gesichert hatte, konnte er seine Fahrt fortsetzen. Beide, Fahrer und Halter, erwarten für die hier begangenen Verstöße bußgeldbewährte Anzeigen.

Rottal-Inn