Beachvolleyball DM in Kiel
Bronze für Severin Bieneck

05.07.2017 | Stand 26.07.2023, 13:12 Uhr
−Foto: n/a

Mit einer Bronze-Medaille kehrten der Mühldorfer Severin Bienek und Johannes Schwarz von der U19-DM aus dem hohen Norden zurück

MÜHLDORF/KIEL Vier Tage lang kämpften die beiden 18-jährigen Beachvolleyballer bei ihrem erst zweiten großen nationalen Turnier in Kiel. Dem hervorragenden Ergebnis ging allerdings eine Zitterpartie voraus: Johannes Schwarz knickte einige Tage vor dem Qualifikationsturnier zur Deutschen Meisterschaft im Training um und konnte sich deshalb mit seinem Partner nicht offiziell für Kiel qualifizieren. Mit einem Unterstützungsschreiben des Bayerischen Volleyball-Verbandes und aufgrund ihres hervorragenden Abschneidens im älteren Jahrgang bekamen Bienek/Schwarz eine Wild-Card des Deutschen Volleyball-Verbandes.

Am Ende von vier aufreibenden Wettkampftagen traten Severin Bienek und Johannes Schwarz zum Spiel um Platz drei an. Mit 21:16 und 22:20 gegen Lückemeier/Woronow aus Mannheim und Bühl schlossen die beiden Jungs das Turnier als drittbeste deutsche Beachvolleyballmannschaft ihrer Altersstufe ab. Das Endspiel gewann Poniewaz/Poniewaz gegen Bewers/Witt mit 21:11 und 21:18.

Mühldorf a.Inn