Feuer im 7. Stock?
Brandgeruch in Hochhaus ruft die Feuerwehr auf den Plan

21.08.2018 | Stand 31.07.2023, 1:21 Uhr
−Foto: n/a

Bereits im Treppenhaus kam den Einsatzkräften dichter Rauch entgegen ...

TROSTBERG. Am Abend des Montags, 20. August, gegen 17.35 Uhr wurden die Feuerwehren aus Trostberg und Altenmarkt zu einem Hochhaus in die Herzog-Otto-Str. in Trostberg alarmiert.

Dort bemerkte man im Treppenhaus starken Brandgeruch und verständigte die Feuerwehr. Sofort nach Eintreffen am vermeintlichen Brandort wurden Atemschutzträger in das Gebäude geschickt. Diese mussten sich mit ihrer schweren Ausrüstung bei 30 Grad Außentemperatur bis in den 7. Stock des Gebäudes vorarbeiten.

Oben angekommen kam ihnen auch schon dichter Rauch entgegen und sie drangen in die Wohnung vor. Schnell konnte die Ursache für den Rauch und den Brandgeruch festgestellt werden. Wieder einmal wurde ein Topf auf dem Herd vergessen und das Essen war angebrannt.

Man brachte den Topf ins Freie und belüftete anschließend noch das Treppenhaus. Über einen Sachschaden ist derzeit nichts bekannt. Auch Verletzte gab es keine. Die Feuerwehren aus Trostberg und Altenmarkt waren mit insgesamt 35 Einsatzkräften vor Ort. Das BRK war mit einem Rettungswagen am Einsatzort. Die Polizei aus Trostberg hat den Vorfall aufgenommen.

Berchtesgadener Land