Zwei Verletzte
Brand in einem Einfamilienhaus

18.01.2019 | Stand 01.08.2023, 9:46 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstag, 17. Januar, kam es gegen 12.45 Uhr in einem Einfamilienhaus zu einem Brand. Zwei Bewohner des Hauses wurden leicht verletzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

AUERBACH Nach ersten Erkenntnissen brach der Brand im Keller des Gebäudes im Bereich der Sauna aus. Die Bewohner, ein 80-jähriger Mann und eine 75-jährige Frau, erlitten leichte Verletzungen und wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. Durch den Brand und die Rauchentwicklung wurde das Gebäude erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen bei etwa 100.000 Euro.

Über die Brandursache können zur Zeit noch keine Angaben gemacht werden. Der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizei Straubing hat die Ermittlungen aufgenommen.

Deggendorf