Ursache noch unklar
Brand einer Scheune in Hammer: 50.000 Euro Schaden

13.08.2019 | Stand 04.08.2023, 8:55 Uhr
−Foto: n/a

Am Montag, den 12.08.2019, gegen 23:30 Uhr, kam es in Siegsdorf, Gemeindeteil Hammer, zum Brand einer Scheune, welche sich neben einem Bauernhaus befand.

HAMMER/SIEGSDORF In der Scheune befanden sich mehrere Holzbearbeitungsmaschinen und sie stand beim Eintreffen der Polizei bereits in Vollbrand. Die Brandursache ist bis dato noch nicht abschließend geklärt. Die freiwilligen Feuerwehren der Gemeinden Hammer und Inzell waren mit Hilfe eines Baggers bis in die frühen Morgenstunden mit umfangreichen Löscharbeiten beschäftigt. Bei dem Brand wurden weder die Anwohner noch die Tiere des angrenzenden Bauernhofs verletzt. Der Sachschaden wird auf über 50.000 Euro geschätzt.

Berchtesgadener Land